" Endlich hat es geklappt " 

 

Das Jugendrotkreuz Puschendorf ist gegründet !

 

Dank unseres Sommerfestes im Rahmen eines " Tag der offenen Tür " konnten wir unser Jugendrotkreuz im September 2009 gründen.

Mit Hilfe der BRK Bereitschaft Großhabersdorf, sind uns einige Kinder treu geworden und unserem Jugendrotkreuz beigetreten. Am 6. Oktober war es dann soweit, wir hatten unsere erste gemeinsame Gruppenstunde. Die Leitung der neuen Gruppe haben Michaela Ray und Alexander Bechmann übernommen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 4 Jahren zu sozialem Handeln sowie zu gesellschaftlicher Mitverantwortung anzuregen. In den Gruppenstunden, welche immer Donnerstag um 18:15 Uhr für eine Stunde im Rot-Kreuz Heim Puschendorf stattfinden, versuchen wir die Aufgaben des Roten Kreuzes zu vermitteln.

Eines der Hauptaufgaben ist natürlich das erlernen der Ersten Hilfe. Dies geschieht besonders bei den ganz kleinen auf spielerische Art und Weise. Des weiteren wird gemeinsam gespielt oder auch gebastelt.

Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs. Kinder und Jugendliche , die sich aktiv an der Jugendarbeit beteiligen möchten, können einfach am Montag zur Gruppenstunde ins Rot-Kreuz Heim zu uns kommen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und jeder ist herzlichst Willkommen!

 

Kontaktaufnahme auch per E-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok